Alle Beiträge

Archives

Su simmer all he hinjekumme: Daisys Café

Im gemütlichen Daisys Café in Zündorf gibt es neben leckerem Kuchen und frischen Waffeln einen traditionellen englischen Afternoon Tea und Sonntags ein Full English Breakfast.

Christian – Der Sonnenbäcker

Wir waren zu Besuch am Sonnenofen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Köln-Porz und haben uns dort mit Diplomingenieur Christian Willsch getroffen um über seine Arbeit zu sprechen.

Kissen stopfen mit dem Kölner Herzkissen e.V.

Wir waren zu Besuch beim großen Herzkissen-Stopf-Event des Kölner Herzkissen e.V.. Die dort entstandenen Kissen werden kostenlos an Brustkrebspatientinnen verteilt und sollen der Schmerzlinderung dienen und die Wundheilung unterstützen.

Dagmar – Die Greifvogel-Retterin

Seit 2014 leitet Dagmar Schröter die Greifvogelschutzstation auf Gut Leidenhausen in Köln Porz. Zusammen mit ihren Mitarbeitern und Helfern päppelt sie dort kranke und verletzte Eulen, Falken, Bussarde und andere Greifvögel wieder auf um...

So schmeckt Porz: Mahou Kaffeerösterei

Mitten in Porz Wahn betreibt Jens Hermann zusammen mit seiner Frau und einem kleinen Team die Kaffeerösterei Mahou. Hier bekommt der Kunde nicht nur hervorragenden, im traditionellen Trommelröstverfahren handgefertigten Kaffee, sondern auch spannendes Hintergrundwissen.