Now Reading
5 Bücher für die Weihnachtszeit

5 Bücher für die Weihnachtszeit

Das heutige Türchen wird Euch von der Rather Bücherstube präsentiert. Das möchten wir natürlich auch gleich für unser grundsätzliches Anliegen nutzen: Unterstützt die lokalen Einzelhändler und kauft im Veedel!

Unser Weihnachts-Buch-Tipp!

Lisa Nieschlag (Fotografin), Lars Wentrup (Feinschmecker und Testesser) und Christin Gewecke (Lektorin für Kochbücher) haben das ultimative Weihnachtsbuch geschaffen:

Geschichten, Rezepte und wundervolle Fotos laden ein, die Weihnachtszeit zu genießen.

Die Geschenkidee für alle, die gerne in schönen Büchern schwelgen!

Hölker-Verlag, ISBN 978-3-88117-210-3

Unser Roman-Tipp

Opa Heinrich ist tot. Sein Vermächtnis: ein vergilbtes Tagebuch. Johannes und seine Brüder beschließen erst mal, seine Vergangenheit ruhen zu lassen. Doch zur Beerdigung erscheinen lauter Menschen, die sie noch nie gesehen haben, eine alte Dame ist sogar aus Argentinien angereist. Was hatte der Großvater mit diesen Leuten zu schaffen? Aus Neugierde beginnt Johannes, das Tagebuch zu lesen. Danach ist klar: Die vier Brüder müssen ihrer Familiengeschichte auf den Grund gehen. Denn Opa hatte Dreck am Stecken. Und zwar nicht zu knapp …

Eine Familiengeschichte der etwas anderen Art: rasant erzählt mit Sprachwitz und schwarzem Humor und schräge Typen, die einem ans Herz wachsen.

Penguin-Verlag, ISBN 978-3-328-10231-1

Das etwas andere Köln-Buch

Spektakuläre Fotos aus dem Taxi heraus. Dieses unkonventionelle Buch ist das Resümee aus 25 Jahren Taxifahren durchs nächtliche Köln: erheiternd, irritierend und erschreckend. 

Josef Snobl zeigt das Glück und Elend des Taxigewerbes in ergreifenden Bildern, unglaublichen Ereignissen und Beobachtungen. Der Fotograf und ehemalige Taxifahrer gibt einen einzigartigen Einblick in das Großstadtphänomen zwischen Betrunkenen, Promis und Geschäftsreisenden. Die unterhaltsamen bis erschütternden Texte verraten Geheimnisse, die nur er über Großstädte im Allgemeinen und Köln im Speziellen wissen kann.

Ein ungewöhnliches Buch in ungewöhnlicher Aufmachung, das Weihnachtsgeschenk für Köln-Liebhaber, die nicht nur immer Karneval sehen wollen.

Emons-Verlag, ISBN 978-3-7408-0684-2

Unser Krimitipp!

Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine unheimliche Botschaft hinterlassen: Über dem leblosen Körper schwingt eine kleine Puppe aus Kastanien im Wind. Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess stehen vor einem Rätsel. Denn die Figur trägt den Fingerabdruck eines Mädchens, das ein Jahr zuvor ermordet wurde – die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Und dann taucht ein zweites Kastanienmännchen auf …

Bis zum Ende superspannender Thriller vom Erfinder der TV-Serie “Kommissarin Lund” – nichts für zarte Nerven!

Goldmann-Verlag, ISBN 978-3-442-31522-2

Unser Bilderbuchtipp!

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt.

Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhört, einen Hund, dem alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß!

Eine moderne, sehr witzige Variante der Bremer Stadtmusikanten!

Carlsen-Verlag, ISBN 978-3-551-51841-5

Wir wünschen Euch allen einen schönen Advent, frohe Feiertage und nehmt Euch Zeit für ein gutes Buch!

Kommentare anzeigen (0)

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll To Top