Naturschutz Aktiv: Unterwegs mit dem BUND Köln

Bei schönstem Sonnenwetter waren wir mit dem BUND zu Gast in der Dellbrücker Heide. Sie ist Teil der Bergischen Heideterrasse und mit 40 Hektar gleichzeitig eins der kleinsten und wichtigsten Teilstücke. Viele seltene Pflanzen, Schmetterlinge, Vögel und Amphibien finden hier ein Zuhause.

Alexandra – Die Kaffee-Sommelière

Wir haben uns in unserem liebsten Veedelscafé mit Alexandra getroffen. Die ausgebildete Kaffee-Sommelière ist eine der führenden Experten im Rohkaffee-Bereich.

19
Dellbrücker Lichterglanz 2017

Während die halbe Welt gebannt auf Computerbildschirme starrte und dabei mit der Uhr in der Hand auf die Blitzangebote eines amerikanischen Versandhändlers wartete, schalteten die Dellbrücker Einzelhändler die Weihnachtsbeleuchtung an, stellten Kerzen raus und luden ihre Gäste zum Bummeln und Stöbern, Orakeln und Handlettering ein.

Schweigen ist manchmal eben nur Silber: Café Parl*or

Ginge es nach einem deutschen Sprichwort, hätte Anja Winkler ihr kleines gemütliches Café in Köln…

Vor dem süßen Ende kommt das Glück: Käseglück

Ausgrabungen von Hügelgräbern und Rennöfen belegen, dass in Köln Dellbrück schon zur Hallstattzeit Siedler lebten. Die Geschichte…